Automatische Kontaktverfolgung und Sicherung von Mindestabständen bei der intensiveren Wiederbelegung von Gebäuden

OpenBlue Dynamic Spaces ist Teil unseres umfangreichen OpenBlue Healthy Buildings Portfolios und liefert unseren Kunden digitale Lösungen, um eine gesunde Umgebung für Mitarbeiter und Besucher bei der Rückkehr zur "neuen Normalität" zu schaffen.

Durch einen datengesteuerten und auf Menschen fokussierten Ansatz wird die Einhaltung von Mindestabständen, Kontaktverfolgung und Echtzeitkommunikation gefördert, um Sicherheit und Wohlgefühl für Mitarbeiter und Besucher zu verbessern. Gleichzeitig stellen wir Daten zu Energieverbrauch und Raumnutzung bereit, wodurch die Effizienz im Gebäude gesteigert werden kann. Jedes Modul von Dynamic Spaces, von der mobilen App bis zu den Energie-Dashboards, bietet einen starken und langfristigen Mehrwert bei der künftig wieder intensiveren Belegung der Gebäude.

Die Dynamic Spaces Lösung adressiert die COVID-19-Herausforderungen bei der Wiedereröffnung von Bürogebäuden

Überwachung der Abstandseinhaltung, Kontaktverfolgung und Alarmierung

Echtzeitalarmierungen weisen auf Probleme mit der Abstandhaltung und auf Hotspots hin, um direkt einzugreifen und die Einhaltung der Vorschriften zu managen. So werden Mitarbeiter und Besucher beruhigt und gleichzeitig die Orte lokalisiert, an denen Maßnahmen zur Kontaktverfolgung erforderlich sind.

Nutzererlebnis

In Verbindung mit dem Location Manager macht Companion produktive Nutzererfahrungen sicherer durch Echtzeit-Warnungen zu Abstandshaltung, Bewertungen zu Abstandshaltung und Raumsicherheit sowie einer Navigation zur Belegung.

Räume und Arbeitsablauf

Agiler Ansatz für die Raumplanung, basierend darauf, wie der Raum genutzt wird. Wiedereröffnung und Wiederbelegung auf eine sicherere, effizientere und effektivere Weise.

Reporting und Einblicke

Reportings über Abstandseinhaltung können angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie in jeder Umgebung oder unter allen Umständen optimal funktionieren.

Enterprise Manager

Überwachen und verbessern Sie Energieeffizienz, Mieterzufriedenheit, Anlagenleistung, Wartungsarbeiten, Raumleistung und letztendlich den Komfort aller Gebäudenutzer

Clean Air

Filteroptionen, die die Partikelabscheidung erhöhen, um die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern, Belüftungsmethoden zur Erhöhung der Außenluftzirkulation sowie optimale Temperatur- und Feuchtigkeitseinstellungen, um die Übertragung von Krankheitserregern zu destabilisieren.

Gesichtsmaskenerkennung

Ein verbessertes Situationsbewusstsein und automatische Ereignisbenachrichtigungen erleichtern die Überwachung, Verknüpfung und Suche von No Mask-Ereignissen.

Reibungsloser Zugang

Entwickelt mit Deep-Learning-Algorithmen und Cybersicherheitsprotokollen, um ein reibungsloses, unaufdringliches Erlebnis für alle zu schaffen.

OpenBlue Dynamic Spaces unterstützt eine breite Palette zusätzlicher Geschäftsfunktionen, die über Software aktiviert werden können:

Rückkehr ins Büro

Arbeitsplatzplanung und agile Implementierung nach der Pandemie.

Safety Advisor

Unterstützung bei der Erkennung von im Gebäude verbliebener Mitarbeiter, von Nötigung und Ortung von Personen bei Gebäudeevakuierungen.

Asset Advisor

Bereitstellung genauer Standort- und Nutzungsdaten für wichtige Geräte.

Laptop icon

Sicherheit

Alarmierung beim Zutritt gesperrter Bereiche sowie Besucherverfolgung mit Zoneneinteilung und Aufstellen von Regeln.

Gear and building icon

Digitales Protokoll

Verfolgen Sie Aktivitäten im vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Kontext.

Offene API

Funktioniert mit Johnson Controls OpenBlue-Produkten oder mit Ihren bestehenden Diensten und Geräten.

Plus: Belegung und Musterung, digitaler Prüfpfad, bestehende Anwendungsintegration

Dynamic Spaces Lösungspakete

Flexibilität für Mitarbeiter und Besucher

Bietet wichtige und flexible Kommunikations- und Engagement-Funktionen für Gebäudenutzer, Verwalter und technisches Personal, ohne dass Hardware erforderlich ist

Sicherheit im Gebäude

Bietet automatische Kontaktverfolgung, Überwachung der Abstandseinhaltung und Szenarioplanung

Einbeziehung der Gebäudenutzer

Kombiniert Dialogfunktionen mit den Verfolgungs- und Überwachungsfunktionen, um ein ganzheitliches Paket für Mitarbeiter, Besucher und Gebäudebetreiber zu schaffen. Dadurch kann in Echtzeit auf Warnungen und Ereignisse im Gebäude reagiert werden.

Erfahren Sie mehr